Podcast „Hinten links im Kaiser Friedrich“

Folge 72: Das Geheimnis der Bratkartoffeln im „Kaiser Friedrich“

Ein ganz besonderer Gast - der Wirt des "Kaiser Friedrich", Uwe Richter - ist zu Gast im Podcast, dem sein Restaurant den Namen gab. Er erzählt von seiner Zeit als Seefahrer, Stammtischen und Bratkartoffeln.
12.06.2021, 05:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von wk
Folge 72: Das Geheimnis der Bratkartoffeln im „Kaiser Friedrich“
Sebastian Schwind

Er hat sich lange gesträubt, Gast des Podcasts zu sein, aber nach mehr als einem Jahr hat er sich doch geschlagen gegeben: Uwe Richter. Er ist seit 1992 Pächter, Wirt und Koch im „Kaiser Friedrich“ im Schnoor, einem der ältesten Restaurants in Bremen, das diesem Podcast den Namen gibt. Richter erzählt von seiner Vergangenheit auf hoher See, warum seine Bratkartoffeln die ungefähr besten in Bremen sind und wie er ausländischen Touristen verklickert, was sie bekommen, wenn sie Labskaus oder Knipp bestellen.

Die aktuellen Folgen „Hinten links im Kaiser Friedrich“ erscheinen immer samstags auf www.weser-kurier.de und allen gängigen Podcastplattformen.

Lesen Sie auch

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+