Podcast „Hinten links im Kaiser Friedrich“

Folge 78: König Heiko Strohmann, der Erste

Heiko Strohmann ist bereits zum zweiten Mal im Podcast zu Gast. Die Umstände haben sich aber geändert: Der 53-Jährige ist seit Kurzem CDU-Fraktionschef in der Bremischen Bürgerschaft.
24.07.2021, 05:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von wk
Folge 78: König Heiko Strohmann, der Erste
Sebastian Schwind

Bei manchen Gästen lohnt sich ein weiteres Gespräch – wenn sich die Umstände geändert haben. Das kann der Wechsel in ein Regierungsamt sein, in die freie Wirtschaft oder in eine Topposition in der Opposition – wie bei Heiko Strohmann, seit wenigen Tagen CDU-Fraktionschef in der Bürgerschaft. Er stellt sich in der neuen Podcast-Folge unter anderem dem legendären Fragebogen der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“. Sein Traum: König von Deutschland zu sein.

Die aktuellen Folgen „Hinten links im Kaiser Friedrich“ erscheinen immer samstags auf www.weser-kurier.de und allen gängigen Podcastplattformen.

Lesen Sie auch

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+