Marketing im sozialen Netzwerk Essensfotos als Instagram-Trend

Unternehmen, die bei Instagram sind, gelten als beliebt, kreativ und unterhaltsam. Private Nutzerinnen und Nutzer entdecken dort deren Produkte, präsentieren sich aber auch selbst - gern mit ihrem Essen.
05.06.2021, 19:00
Lesedauer: 2 Min
Zur Merkliste
Essensfotos als Instagram-Trend
Von Katia Backhaus

Herzchen, Sprechblase, Papierflieger: Diese drei Symbole stehen für die Grundfunktionen des sozialen Netzwerks Instagram. Wem ein Foto gefällt, drückt auf das Herzchen ("Like"), wer dazu etwas kommentieren will, auf die Sprechblase, und wer es teilen möchte, auf den Papierflieger. Kern des Netzwerks sind Fotos, und zwar vor allem: schöne Fotos. Sie machen laut einer Pressemitteilung des Unternehmens etwa zwei Drittel der Beiträge aus, der Rest sind Videos.

Alles lesen mit

WK+ Basic

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Nutzer
  • Monatlich kündbar

Für 8,90 € mtl.

1. Monat gratis

Mehr Information

WK+ Premium

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 4 Nutzer
  • Monatlich kündbar
  • E-Paper inkl. Archiv

Für 31,90 € mtl.

1. Monat gratis

Mehr Information

Tagespass

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Nutzer
  • 24 Stunden gültig, endet automatisch

1,99 €

Jetzt kaufen

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren