Polizei Bremen ermittelt Junge Alternative prahlt mit gestohlenem Banner auf Facebook

Am Wochenende wurde in Bremen ein Banner mit der Aufschrift "Seenotrettung ist kein Verbrechen" geklaut, es tauchte auf dem Facebook-Auftritt einer politischen Jungendorganisation auf. Die Behörden ermitteln.
09.08.2018, 16:28 Uhr
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste

Am vergangenen Sonnabend wurde ein Transparent in der Bremer Innenstadt entwendet, das teilte die Polizei am Donnerstag mit. Nach derzeitigen Erkenntnissen befestigten Aktivisten einer internationalen Bewegung ein Banner mit der Aufschrift "Seenotrettung ist kein Verbrechen" an der Teerhofbrücke in der Bremer Innenstadt.

Mehrere Personen sollen daraufhin das Transparent weggerissen und gestohlen haben. Die "Jugendorganisation einer politischen Partei", so der Polizeibericht, veröffentlichte später ein Foto der "Beute" in sozialen Medien. "Bremen vom Müll befreit - danke für den neuen Wandschmuck", heißt es in einem Post der Jungen Alternative. Dort ist das Banner auf der Teefhofbrücke zu erkennen.

Die Aktivisten benachrichtigten am vergangenen Sonnabend nicht die Polizei und erstatteten auch im Nachhinein keine Anzeige. Die Polizei Bremen und die Staatsanwaltschaft haben den Vorfall jedoch geprüft und ein Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter (0421) 3623 888 entgegen. (jfj)

Lesen Sie auch

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Einwilligung und Werberichtlinie

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten dazu genutzt werden, regelmäßig per E-Mail redaktionelle Inhalte des WESER-KURIER seitens der Chefredaktion zu erhalten. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Ich kann diese Einwilligung jederzeit formlos mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, z.B. per E-Mail an widerruf@weser-kurier.de.
Weitere Informationen nach Art. 13 finden Sie unter https://www.weser-kurier.de/datenschutz

Schließen

Das Beste mit WK+