Polizei und Staatsschutz ermitteln Kneipe in Peterswerder mit Farbe beschmiert

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Mittwoch mit Farbe gefüllte Glasflaschen gegen die Fassade einer Gaststätte in Peterswerder geworfen und dort den Schriftzug "Keine Kneipe für Nazis" hinterlassen.
12.08.2015, 10:45 Uhr
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste

„Keine Kneipe für Nazis“ war am Mittwochmorgen am „Verdener Eck“ im Peterswerder zu lesen. Unbekannte hatten die Gaststätte, die auch von Hooligans besucht wird, mit bunter Farbe und Graffiti beschmiert.

Einige Scheiben waren bei der Attacke zu Bruch gegangen. Das Ganze ereignete sich in der Nacht zum Mittwoch. Ein Polizeisprecher erklärte: „Die Ermittlungen dauern an. Auch der Staatsschutz ist beteiligt.“

Die Pächterin der Kneipe ließ sich von dem Vorfall nicht beeindrucken und begann schon am Nachmittag mit Reparaturen und Malerarbeiten. Sie gehe davon aus, dass die Schmierereien in Zusammenhang mit dem Überfall auf das „Verdener Eck“ während des Nordderbys am 19. April stünden, wolle sich aber aus Sicherheitsgründen nicht weiter zu dem Thema äußern.

Zeugenhinweise erbittet der Kriminaldauerdienst unter Telefon 362/38 88. (hh)

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+! Zur Startseite
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Einwilligung und Werberichtlinie

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten dazu genutzt werden, regelmäßig per E-Mail redaktionelle Inhalte des WESER-KURIER seitens der Chefredaktion zu erhalten. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Ich kann diese Einwilligung jederzeit formlos mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, z.B. per E-Mail an widerruf@weser-kurier.de.
Weitere Informationen nach Art. 13 finden Sie unter https://www.weser-kurier.de/datenschutz

Schließen

Das Beste mit WK+