Bremer Verkehrspolitik Augenmaß ist nötig

Aufgesetztes Parken ist illegal, die Bremer Behörden dürfen diese weit verbreitete Praxis nicht mehr tolerieren. Doch bei der Umsetzung eines entsprechenden Urteils ist Augenmaß nötig, meint Jürgen Theiner.
01.03.2022, 05:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Augenmaß ist nötig
Von Jürgen Theiner

Wohl selten hat es in Bremen ein Gerichtsurteil gegeben, das so unmittelbare Folgen für so viele Menschen mit sich bringt. Die Aufforderung des Verwaltungsgerichts an die Behörden, das aufgesetzte Parken nicht mehr zu tolerieren, erzeugt Handlungsbedarf insbesondere in den innenstadtnahen Wohnquartieren. Würde man den Richterspruch konsequent umsetzen, wären über Nacht Zehntausende Parkplätze verschwunden.

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren