DVD

Coloss

Eine Genre-Zuordnung fällt schwer, gute Unterhaltung dafür umso leichter. Denn „Coloss“ mit Anne Hathaway ist ein ebenso wunderlicher wie wunderbarer Film.
17.01.2018, 11:10
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Coloss
Von Hendrik Werner

Ist das noch Fantasy oder Mystery oder schon Science-Fiction? Der spanische Regisseur Nacho Vigalondo hat ein Werk geschaffen, das betörende und verstörende Momente birgt – und den Zuschauer dezent ratlos zurücklässt. Es geht um die New Yorkerin Gloria (Anne Hathaway), eine alkoholaffine Autorin, die nach einem Streit mit ihrem Freund in die Kleinstadt ihrer Kindheit zurückkehrt. Dort hilft sie ihrem früheren Schulfreund Oscar (Jason Sudeikis) in dessen Bar aus. Dann geschieht Ungeheures: Gloria und Oscar haben Grund zur Annahme, dass sie sich in Gestalt eines Monsters und eines Roboters in Seoul materialisieren. Wie sie mit dieser ambivalenten Entdeckung umgehen, zeigt dieser wunderliche Film.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+