Karikaturenpreis für Bettina Bexte Erfolgreich in Salzburg

Die Bremer Karikaturistin Bettina Bexte hat den Salzburger Karikaturenpreis erhalten. Eingereicht hatte sie eine Karikatur, die sich mit dem Thema "Homeoffice" befasst.
15.07.2021, 17:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Erfolgreich in Salzburg
Von Iris Hetscher

Auch tief im Süden ist die Bremer Karikaturistin Bettina Bexte mit ihren gezeichneten Kommentaren zum Alltagswahnsinn erfolgreich. Am Donnerstag wurde sie mit dem Salzburger Karikaturenpreis ausgezeichnet. Der Preis wird in der österreichischen Stadt seit 2015 verliehen und soll Nachwuchstalente ehren. Die Jury erkannte Bettina Bexte den ersten Preis für ihre Karikatur "Homeoffice" zu, die auch im WESER-KURIER zu sehen war. Der Preis ist mit 1000 Euro dotiert. Der Österreichische Karikaturenverein, die Region Berchtesgarden und Euregio unterstützen die Auszeichnung, zu der noch ein zweiter und dritter Prieis sowie ein Schülerpreis gehören und die Produktion eines Katalogs finanziell. In Bremen waren von Bettina Bexte zuletzt bis Ende Juni die "Corona Cartoons" in der Kulturwerkstatt Westend zu sehen.

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren