Bremen. Nach der Prämierung ihres Computerspiels in der vergangenen Woche, hat die Kunsthalle Bremen am Freitag einen weiteren Preis erhalten: Das Projekt „Ess-Kunst“ ist von der Initiative „Deutschland - Land der Ideen“ mit dem Bildungspreis ausgezeichnet worden.
„Ess-Kunst“ ist ein Bildungsprojekt, das gemeinsam mit der AWO Bremen entstanden ist. Anhand von Kunstwerken und Workshops sollen Essgewohnheiten spielerisch vermittelt und gleichzeitig geschult werden.
Das Projekt richtet sich vor allem an Kinder aus sozial benachteiligten Familien, weil die Erfahrung zeige, dass sich Kinder aus solchen Elternhäusern nicht so gesund ernähren würden, sagt der Leiter für Bildung und Vermittlung der Kunsthalle Bremen, Hartwig Dingfelder.
Die Preisträger erhoffen sich jetzt, mehr Fördermittel für ihre ausgezeichnete Idee zu bekommen, damit das Projekt forgeführt werden kann. (jad)
Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!