Bremer Filmkunsttheater

Kino aus Italien

Vom 17. bis zum 29. September findet in der Gondel und in der Schauburg zum 24. Mal das Festival "Cinema! Italia!" statt. Gezeigt werden sechs aktuelle italienische Filme in der Originalfassung mit Untertiteln.
07.09.2021, 11:38
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Kino aus Italien
Von Alexandra Knief
Kino aus Italien

Bild aus dem Film "I Predatori" (Die Raubtiere), der vergangenes Jahr bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig für das beste Drehbuch ausgezeichnet wurde.

MATTEO VIEILLE/Cinema Italia

Vom 17. bis zum 29. September findet in der Gondel und in der Schauburg zum 24. Mal das Festival "Cinema! Italia!" statt. In mehr als 30 deutschen Städten werden sechs aktuelle italienische Filme - Komödien ebenso wie Dramen - in der Originalfassung mit deutschen Untertiteln gezeigt. Bremen ist die zweite Station des Festivals. 

Den Anfang macht am Freitag, 17. September, um 18.45 Uhr in der Schauburg (Sonntag, 26. September, in der Gondel) der Film "Volevo nascondermi" (Ich wollte mich verbergen), der die Geschichte des Künstlers Antonio Ligabue erzählt. Am Sonntag, 19. September, (Sonnabend, 18. September, 12 Uhr in der Gondel) zeigt die Schauburg um 17.30 Uhr "Cosa sarà" (Alles wird gut) über einen Filmregisseur, der an Leukämie erkrankt. Außerdem stehen die Filme "Rosa pietra stella" (Rose, Stein und Stern) über die zwielichtigen Geschäfte einer alleinerziehenden Mutter aus Portici, die Komödie "Genitori quasi perfetti" (Fast perfekte Eltern), über einen Kindergeburtstag, der aus dem Ruder läuft und die romantische Komödie "L'amore a domicilio" (Liebe unter Hausarrest) auf dem Programm. Ein Höhepunkt des Festivals ist der Film "I Predatori" (Die Raubtiere). Der Debütfilm von Pietro Castellitto wurde vergangenes Jahr in der Sektion "Horizons" der Filmfestspiele von Venedig mit dem Preis für das beste Drehbuch ausgezeichnet. 

Info

Weitere Infos und die Spielzeiten aller Filme gibt es online unter www.bremerfilmkunsttheater.de und unter www.cinema-italia.net.


 

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+