Seebühne Bremen

Termin für nächstes Jahr steht fest

Jörn Meyer vom Metropol-Theater Bremen ist zufrieden: 35.000 Zuschauer hätten die 57 Veranstaltungen der Seebühne besucht. Die Planungen für nächstes Jahr laufen bereits.
26.08.2021, 14:59
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Termin für nächstes Jahr steht fest
Von Iris Hetscher
Termin für nächstes Jahr steht fest

Auch die Bremer Band Versengold gab ein gut besuchtes Konzert auf der Seebühne.

Marco Meister

Die erste Saison der Seebühne Bremen ist zu Ende, und Veranstalter Jörn Meyer zeigt sich zufrieden. Mehr als 35.000 Zuschauerinnen und Zuschauer hätten die 57 Konzerte und Events besucht, so die Bilanz des Betreibers des Metropol-Theaters. Zu berücksichtigen sei dabei, dass bei allen Veranstaltungen wegen der Verordnungen im Zuge der Corona-Pandemie nur eine bestimmte Anzahl an Tickets verkauft werden konnte.

Meyer kündigt gleichzeitig die zweite Auflage der Veranstaltungsreihe an der Waterfront für das nächste Jahr an: Vom 1. bis zum 24. Juli plant er 30 Auftritte von Künstlern wie The Hooters, Beatrice Egli oder Soulsängerin Oleta Adams, die gemeinsam mit den Bremer Philharmonikern dabei sein wird. Auch Schiller wird erneut auftreten, und auch ein Klassikprogramm werde es wieder geben. Er freue sich über das "überragende Feedback", das es von Besucherinnen und Besuchern, aber auch vonseiten der Künstler gegeben habe, so Jörn Meyer. Die Zusammenarbeit mit den Bremer Konzertveranstaltern Revue und Koopmann Concerts solle im nächsten Jahr noch verstärkt werden.

Die finanzielle Bilanz bezeichnet Jörn Meyer als "nahezu ausgeglichen", auch wenn die Gesamtkosten trotz Förderung durch die Stadt nicht komplett wieder eingespielt werden konnten. Er verbuche die erste Saison aber sowieso als "Aufbauarbeit für die kommenden Jahre". Er hoffe zudem, dass ab dem nächsten Jahr auch internationale Künstlerinnen und Künstler auf der Seebühne auftreten könnten, was 2021 aufgrund der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Reisebeschränkungen nicht möglich gewesen sei. Man wolle die Seebühne als Spielort etablieren.

Info

Der Vorverkauf für die Shows in 2022, deren Termine bereits feststehen, startet am 24. September. Weitere Informationen gibt es unter www.seeebuehne-bremen.de

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+