Kulturzentrum zieht um Kukoon schlägt Zelte in den Wallanlagen auf

Das Neustädter Kulturzentrum Kukoon hat gegenüber dem Leibniztheater sein Sommerlager aufgeschlagen. Neben dem Angebot von Getränken und Snacks soll es dort auch kulturelle Veranstaltungen geben.
20.06.2020, 20:00 Uhr
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Kukoon schlägt Zelte in den Wallanlagen auf
Von Nina Willborn

Das Neustädter Kulturzentrum Kukoon macht einen Ausflug: Vom Buntentorsteinweg, wo das Kollektiv normalerweise zu Hause ist, geht es jetzt ein paar Meter weiter ins Grüne, und zwar in die Wallanlagen, genauer in den Park gegenüber vom Leibniztheater und -gymnasium. Dort hat das Kukoon sein Sommerlager aufgeschlagen und eine Pavillon-Jurte aufgebaut, die seit Sonnabend geöffnet ist. Stühle, Tische, Sitzbänke und Lichterketten schein in der Dämmerung gibt es auch, genau wie Getränke und Snacks. Das „Kukoon im Park“ soll aber nicht nur ein Draußen-Café sein, kulturelle Veranstaltungen sollen folgen. Auch im Park-Café müssen sich Besucher an die aktuell geltenden Regeln halten: Pro Tisch sind nur Angehörige zweier Haushalte erlaubt, außerdem sind auch Mund-Nasenbedeckung zumindest mitzubringen, teilen die Verantwortlichen mit. Die ganze Zeit tragen muss man sie allerdings nicht. Wer am Tisch sitzt, ist davon befreit.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen (bitte beachten Sie unsere Community-Regeln)

Das könnte Sie auch interessieren

Einwilligung und Werberichtlinie

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten dazu genutzt werden, regelmäßig per E-Mail redaktionelle Inhalte des WESER-KURIER seitens der Chefredaktion zu erhalten. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Ich kann diese Einwilligung jederzeit formlos mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, z.B. per E-Mail an widerruf@weser-kurier.de.
Weitere Informationen nach Art. 13 finden Sie unter https://www.weser-kurier.de/datenschutz

Schließen

Das Beste mit WK+