Nachbarn feiern ganz entspannt

Die einen sind wieder da, die anderen noch nicht ganz weg. Der August hat sich im Viertel als Monat der Nachbarschaftsfeste und Straßenflohmärkte bewährt.
10.08.2017, 00:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Nachbarn feiern ganz entspannt
Von Monika Felsing

Die einen sind wieder da, die anderen noch nicht ganz weg. Der August hat sich im Viertel als Monat der Nachbarschaftsfeste und Straßenflohmärkte bewährt. Am vergangenen Wochenende hat das Bürgerhaus Weserterrassen die Stadtteillust ausgerichtet (siehe Foto in der Montagausgabe und ausführlichen Bericht auf Seite 2), und auch das Ostertorparkfest brachte Generationen und Kulturen zusammen (siehe Seite 4). Am Sonnabend, 12. August, ist ab 10 Uhr wieder Flohmarkt zwischen Mecklenburger und Prangenstraße im Steintor. Simon und Mirja (Foto) haben wiederum mit vielen anderen Ostertorschen im Vasmerviertel den Sommer gefeiert – und die gute Nachbarschaft. Ein ausführlicher Bericht folgt in der nächsten Ausgabe.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+