Personalwechsel in Bremer Behörde Neue Baustaatsrätin übernimmt ab Februar

Die gebürtige Düsseldorferin Gabriele Nießen wird Baustaatsrätin in Bremen. Das gab das Bauressort am Donnerstag bekannt. Die 55-Jährige will im Februar starten und bringt Erfahrung aus dem Nordwesten mit.
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Neue Baustaatsrätin übernimmt ab Februar
Von Maren Beneke

Das Bauressort wird verstärkt durch Gabriele Nießen. Die 55-jährige Diplom-Ingenieurin für Raum- und Umweltplanung wird neue Baustaatsrätin in der Behörde von Senatorin Maike Schaefer (Grüne). Das gab das Ressort am Donnerstag bekannt.

Demnach ist Nießen derzeit noch Bürgermeisterin sowie Dezernentin für Stadtentwicklung, Hochbau und Liegenschaften in Ludwigsburg. Zuvor habe die gebürtige Düsseldorferin fast acht Jahre lang als Stadtbaurätin der Stadt Oldenburg gearbeitet.

Nießen soll ihren neuen Job in Bremen den Angaben zufolge am 1. Februar antreten. Zuletzt war Ronny Meyer in Doppelfunktion kommissarisch Umwelt- und Bausstaatsrat.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+