Mehr Sicherheit

Neue Polizei-Dienstausweise

Bremen. Die Polizei Bremen hat einen neuen Dienstausweis. Er sei sicherer und für Menschen mit Behinderung besser erkennbar, hieß es von der Polizei.
22.11.2013, 18:35
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste

Bremen. Die Polizei Bremen hat einen neuen Dienstausweis. Er sei sicherer und für Menschen mit Behinderung besser erkennbar, hieß es von der Polizei.

In den neuen Ausweisen sind demnach viele Merkmale eingefügt, die dem höchsten Sicherheitsstandard entsprechen. Zudem wurde in Brailleschrift der Schriftzug "Polizei" eingeprägt. Auch ein Einsatz als Krankenversicherungskarte sei technisch machbar.

Die Ausweise werden seit einigen Tagen ausgetauscht. Bis Anfang 2014 sollen alle alten Ausweise gegen neue ausgewechselt sein.

Sollten Bürger beim Vorzeigen des Dienstausweises Zweifel an der Echtheit haben, können sie sich den Polizeieinsatz über den Notruf bestätigen lassen. (jw)

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren