Corona-Lockerungen in Bremen

Öffnung der Außengastronomie: Nicht alle Wirte machen auf

Ab Freitag ist wegen der sinkenden Corona-Inzidenz in Bremen die Öffnung der Außengastronomie möglich. Nicht alle Wirte machen davon jedoch Gebrauch.
21.05.2021, 18:24
Zur Merkliste
Öffnung der Außengastronomie: Nicht alle Wirte machen auf
Von Jürgen Hinrichs

Ab Freitag ist wegen der sinkenden Corona-Inzidenz in Bremen die Öffnung der Außengastronomie möglich. Nicht alle Wirte machen davon jedoch Gebrauch. Wir haben uns beispielhaft mit Johannes Ziegler vom "Schwarzen Herrmann" in Schwachhausen darüber unterhalten. Dort wird der Biergarten aktuell noch umgebaut, und der Blick auf das wenig einladende Wetter macht derzeit ohnehin noch wenig Lust auf einen Kneipenbesuch im Freien. Ziegler wartet daher noch zwei Wochen, und schaut dabei auch darauf, wie seine Kollegen mit der Situation umgehen.

Lesen Sie auch

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren