Schule Borgfeld Orte für Kinder und Jugendliche

Borgfeld. Wo treffen sich Kinder und Jugendliche in Borgfeld? Wie kann man Treffpunkte und Spielplätze besser und spannender gestalten? Wo liegen die Defizite? Um solche Themen geht es an diesem Donnerstag, 11. August, von 17 bis 19 Uhr im Planungszirkel für den Spielleitplan in Borgfeld.
11.08.2016, 00:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von Petra Spangenberg

Borgfeld. Wo treffen sich Kinder und Jugendliche in Borgfeld? Wie kann man Treffpunkte und Spielplätze besser und spannender gestalten? Wo liegen die Defizite? Um solche Themen geht es an diesem Donnerstag, 11. August, von 17 bis 19 Uhr im Planungszirkel für den Spielleitplan in Borgfeld. Ort des Treffens ist die Schule Borgfeld, Katrepeler Landstraße 1.

Für den Spielleitplan Borgfeld fand im Vorfeld eine umfangreiche Beteiligung statt. Erhoben wurde die Spiel- und Treffsituation von Kindern und Jugendlichen im Stadtteil. Bereits im April hatten sich Eltern bei ­Befragungsaktionen in den drei großen ­Kindergärten geäußert, Jugendliche wurden in kurzen Workshops befragt und mit Grundschülern wurden auf Streifzügen durch den Stadtteil die Spielmöglichkeiten erhoben und ein Bestandsplan erarbeitet. Außerdem konnten die Beteiligten sich darüber äußern, welche Probleme es gibt und welche Verbesserungen sie sich wünschen.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+