Bremen

Ortsamt Horn: Neuwahl des Leiters Ende April

Bremen (rk).Der Beirat Horn-Lehe wählt am 28. April eine neue Leitung des Ortsamts.
05.03.2014, 00:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von Rainer Kabbert

Der Beirat Horn-Lehe

wählt am 28. April eine neue Leitung des Ortsamts. Darauf haben sich CDU, SPD und der kommissarische Ortsamtsleiter Ullrich Höft Montagabend verständigt. Die Neuwahl wurde notwendig, nachdem das Oberverwaltungsgericht Bremen im Januar die Besetzung des Postens mit Inga Nitz wegen Formfehlern untersagt hatte. Die SPD-Politikerin erreichte bei der Wahl im Juni 2013 die Mehrheit der Beiratsstimmen. Der Termin zur Neuwahl Ende April kam nach Kritik der CDU zustande. Fraktionssprecher Stefan Quaß hatte eine interfraktionelle Abstimmung des Wahl-Fahrplans vermisst. Den hatte Höft, der auch Ortsamtsleiter in Hemelingen ist, den Beiräten nach einem Vorschlag der Senatskanzlei zugeschickt. Darin war die Wahl für den 31. März vorgesehen.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+