Fotos vom Rummel in Bremen
Der Samstag auf der Osterwiese: Besucher trotzen dem Regen
Fotos vom Rummel in Bremen: Der Samstag auf der Osterwiese: Besucher trotzen dem Regen
Auch bei Regen hatten die Bremer am Samstag Spaß auf der Osterwiese. Ob beim Bogenschießen, Lose ziehen oder Dosen werfen - überall sah man lachende Gesichter. Wir zeigen Fotos.
Letztes Wochenende gestartet
Bilder vom Freitagabend auf der Osterwiese in Bremen
Letztes Wochenende gestartet: Bilder vom Freitagabend auf der Osterwiese in Bremen
Das letzte Wochenende auf der Osterwiese steht an. Wir zeigen Bilder vom Freitagabend.
Bremen
Zerzauste Haare, strahlende Gesichter: der Mittwoch auf der Osterwiese in Bildern
Bremen: Zerzauste Haare, strahlende Gesichter: der Mittwoch auf der Osterwiese in Bildern
Wegen Werders Pokalhalbfinale gegen Bayern war der Mittwochabend auf der Osterwiese entspannt. Die weniger Fussballverrückten hatten viele Fahrgeschäfte für sich allein. Wir zeigen Bilder.
Karussells und Zuckerwatte
Der Sonntag auf der Osterwiese in Bildern
Karussells und Zuckerwatte: Der Sonntag auf der Osterwiese in Bildern
Am verkaufsoffenen Sonntag war natürlich besonders viel los in der Bremer Innenstadt. Auch auf der Osterwiese tummelten die Bremer mit ihren Familien. Und wir waren wieder mit der Kamera dabei.
Volksfest auf der Bürgerweide
Der Samstag auf der Bremer Osterwiese
Volksfest auf der Bürgerweide: Der Samstag auf der Bremer Osterwiese
Laute Musik, der Duft von Zuckerwatte und gerösteten Mandeln - all das lockte viele Menschen am Samstag auf die Osterwiese. Wir zeigen viele Fotos vom Samstag auf dem Volksfest.
Volksfest auf der Bürgerweide
Vergnüglicher Start der Osterwiese
Volksfest auf der Bürgerweide: Vergnüglicher Start der Osterwiese
Die Osterwiese auf der Bürgerweide ist eröffnet. Zahlreiche kleine und große Besucher nutzten am Freitag die Gelegenheit für einen vergnüglichen Bummel zwischen den bunten Buden und Karussells. Wir zeigen erste Impressionen.
Sicherheit auf der Bürgerweide
Das sollten Besucher der Bremer Osterwiese beachten
Sicherheit auf der Bürgerweide: Das sollten Besucher der Bremer Osterwiese beachten

Die Osterwiese in Bremen startet am Freitag, 12. April. Auf der Bürgerweide geht es dann hoch her. Doch nicht alles ist erlaubt: Glasflaschen und Hunde beispielsweise dürfen nicht mit aufs Gelände.

 mehr »
Volksfest im Frühling
Neue Fahrgeschäfte auf der Bremer Osterwiese
Volksfest im Frühling: Neue Fahrgeschäfte auf der Bremer Osterwiese

Vom 12. bis zum 28. April findet wieder die Bremer Osterwiese statt, und dieses Jahr stehen drei neue Attraktionen auf der Bürgerweide. Hier finden Sie alle wichtigen Termine für das Volksfest.

 mehr »
Einzelhandel in Bremen: Senat beschließt Sonntagsöffnungen
Einzelhandel in Bremen
Senat beschließt Sonntagsöffnungen

An acht Terminen dürfen die Geschäfte in diesem Jahr am Sonntag öffnen. Wie der Senat am Dienstag beschlossen hat, fallen die Sonntagsöffnungen mit verschiedenen Veranstaltungen in den Stadtteilen zusammen.

 mehr »
Behörden versprechen Verkehrskonzept: Verkehrsbelastung bei Großveranstaltungen in Findorff sorgt für Unmut
Behörden versprechen Verkehrskonzept
Verkehrsbelastung bei Großveranstaltungen in Findorff sorgt für Unmut

Bei Großveranstaltungen auf der Bürgerweide drängen parkende Autos in die angrenzenden Wohnviertel. Die Behörden versprechen seit langem ein umfassendes Verkehrskonzept. Doch das lässt auf sich warten.

 mehr »
Bremer Freimarkt: Senat muss Verkehrskonzept bis Frühjahr 2019 vorlegen
Bremer Freimarkt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

So wie zuletzt kann es mit dem motorisierten Verkehr rund um die Bürgerweide zu Freimarktzeiten nicht weitergehen. Die Bürgerschaft hat die Verkehrsbehörde am Dienstag aufgefordert, ein Konzept vorzulegen.

 mehr »
Bei bestem Wetter in Bremen: So war der letzte Tag auf der Osterwiese
Bei bestem Wetter in Bremen
So war der letzte Tag auf der Osterwiese
Sonntag war das Wetter in Bremen zum Abschied der Osterwiese noch einmal richtig gut. Hier sind die schönsten Bilder des Tages. mehr »
Frühlingswetter: Das war der letzte Sonnabend auf der Osterwiese
Frühlingswetter
Das war der letzte Sonnabend auf der Osterwiese
Zum vorletzten Mal in diesem Jahr sorgte die Osterwiese am Sonnabend für spannende Attraktionen und das sogar bei herrlichem Sonnenschein. Wir zeigen Bilder. mehr »
: Osterwiese
Fotostrecke
Osterwiese
Und zum Ende wird das Wetter noch mal richtig schön. So nutzten viele das wunderbare Wetter schon am Beginn des Wochenendes und schlenderten über den großen Platz. Unwiederstehlich lockten wieder feinste Köstlichkeiten und atemraubende ... mehr »
Bilder vom Ostersonntag: Nach dem Werder-Spiel zum Volksfest: Das war der Sonntag auf der Osterwiese
Bilder vom Ostersonntag
Nach dem Werder-Spiel zum Volksfest: Das war der Sonntag auf der Osterwiese
Nach dem Sieg von Werder Bremen bummelten zahlreiche Bremer noch über die Osterwiese und genossen die gute Stimmung auf dem Volksfest. mehr »
Polizei Bremen sucht Zeugen: Prügelei auf der Osterwiese: 30-Jähriger muss ins Krankenhaus
Polizei Bremen sucht Zeugen
Prügelei auf der Osterwiese: 30-Jähriger muss ins Krankenhaus

Zwei unbekannte Männer haben am Montag auf der Osterwiese auf einen 30 Jahre alten Bremer eingeschlagen und gegen den Kopf getreten. Die Polizei sucht nach Zeugen.

 mehr »
Bremer Osterwiese: Der schönste Spielplatz der Welt
Bremer Osterwiese
Der schönste Spielplatz der Welt

Simon Fischer und sein Vater Anton sind Schausteller – und das bereits in siebter Generation. Ihnen gehört die Friesendiele. Einen geregelten Alltag kennen sie nicht. Dennoch lieben sie ihre Arbeit.

 mehr »
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 7 °C / 1 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
Neal am 09.12.2019 14:25
Das "wagt" keiner auszusprechen, weil es Unsinn ist. Victim Blaming vom Feinsten.
Ich kann während eines Abbiegevorgangs vom Bus oder LKW nicht ...
Positivdenker am 09.12.2019 14:19
Ein gut zusammengefasster Kommentar Frau Henkenberens.
Viele Spediteure wollen auch auf diese Systeme zugriefen und wenn das ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Anzeige

Anzeige