Ein Podcast des WESER-KURIER Vegane und bewusste Ernährung - ein Gedankenaustausch

In diesem Podcast diskutieren zwei Bremerinnen über Ernährung. Simone Blaschke lebt vegan, Charlotte Schröder sagt über sich selbst, dass sie sehr darauf achtet, wo das von ihr verzehrte Fleisch herkommt.
01.11.2020, 05:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Vegane und bewusste Ernährung - ein Gedankenaustausch
Von Rebecca Sawicki

In diesem Podcast diskutieren Simone Blaschke und Charlotte Schröder über bewusste und nachhaltige Ernährung. Simone Blaschke lebt seit sieben Jahren vegan, Charlotte Schröder sagt über sich selbst, dass sie sehr darauf achtet, wo das von ihr verzehrte Fleisch herkommt. Einig sind sich beide darüber, dass es mehr Informationen braucht, um bewusste Kaufentscheidungen treffen zu können.

„Ich trau mich jetzt mal den Elefanten im veganen Raum anzusprechen. Charlotte, warum isst du Fleisch?“, fragt Simone Blaschke per Sprachnachricht in einen Gruppenchat. Der Gedankenaustausch-Podcast sollte eigentlich im Studio des Pressehauses des WESER-KURIER aufgenommen werden, doch die Pandemie hat einen Strich durch die Rechnung gemacht. Dennoch wurde aus der Not eine Tugend gemacht: Coronakonform wurde die Gruppendiskussion in die eigenen vier Wände verlagert. Raum für den Austausch – ein Chat. Doch auch mit Sprachnachrichten ist eine Diskussion möglich.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+