Podcast Marco Lübke: Hemelinger, Polizist, Abgeordneter

Marco Lübke, innen- und sportpolitischer Sprecher der CDU-Bürgerschaftsfraktion, spricht über seinen eigentlichen Beruf als Polizist, seine Heimat Hemelingen, Schlagermove in grellen Anzügen und Trial Relay.
13.08.2022, 05:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von wk

Marco Lübke ist seit 2015 Mitglied der CDU-Fraktion in der Bremischen Bürgerschaft und Sprecher für Inneres und Sport. Zehn Stunden in der Woche geht er noch seinem eigentlichen Beruf nach: Er ist Polizist. Aber Lübke, überzeugter Hemelinger, ist auch gelernter Elektroinstallateur. In der neuen Folge von „Hinten links im Kaiser Friedrich“ berichtet er nicht nur aus dem Berufsalltag als Staatsdiener, sondern auch von Ehrgeiz, grellen Anzügen und einem Rennen namens Trial Relay, bei dem niemand sauber nach Hause kommt.

Die neuen Folgen des WESER-KURIER-Podcasts „Hinten links im Kaiser Friedrich“ erscheinen immer samstags auf www.weser-kurier.de und allen gängigen Podcastplattformen.

Lesen Sie auch

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+