Obernstraße Baustelle wird zu einem Glücksfall für die Innenstadt

Nach dem Verkehrsversuch in der Martinistraße kann in der Obernstraße experimentiert werden. Dort werden wochenlang keine Straßenbahnen fahren - ein perfekter Zeitpunkt, meint Mathias Sonnenberg.
05.07.2022, 18:43
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Baustelle wird zu einem Glücksfall für die Innenstadt
Von Mathias Sonnenberg

Der Verkehrsversuch in der Martinistraße ist kaum vorbei, da kündigt sich für die Obernstraße das nächste Experiment heran. Aber Kritikern, die womöglich auch diese sechswöchige Testphase geißeln wollen, sei gesagt: Es ist an der Zeit, die Obernstraße nicht nur in der Theorie ohne Straßenbahnen zu denken, sondern sie einem Praxistest zu unterziehen.

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren