Todesfall Bremens ehemaliger Bürgermeister Hartmut Perschau ist tot

Bremens ehemaliger Bürgermeister Hartmut Perschau ist tot. Der CDU-Politiker starb im Alter von 80 Jahren am Montagabend.
26.07.2022, 14:24
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Bremens ehemaliger Bürgermeister Hartmut Perschau ist tot
Von Silke Hellwig

Er war Hanseat durch und durch, belesen und bescheiden, zurückhaltend und feinsinnig, höflich und zuvorkommend. Seine Zeit bei als Berufsoffizier hat Hartmut Perschau nie abstreifen können. Er war diszipliniert und verlässlich, hatte sich stets vollends unter Kontrolle, war immer wie aus dem Ei gepellt. Gefühlsausbrüche waren Hartmut Perschau fremd. Er schätzte politische Diskussionen, den Streit um bessere Argumente, sofern der Ton gediegen blieb. Im politischen Dialog war die Keule seine Sache nicht, sondern das Florett. Aber im Grunde waren Hartmut Perschau Misstöne eher unangenehm. Er schätzte Harmonie und Sacharbeit. Am Montag ist der ehemalige Senator im Alter von 80 Jahren gestorben.

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren