Audienz in Den Haag

Jens Böhrnsen besucht Königin Beatrix

Bremen. Am Sonnabend war sie noch in Stockholm bei der Hochzeit von Kronprinzessin Victoria und Daniel Westling, nun empfängt die niederländische Königin Beatrix Bremens Bürgermeister Jens Böhrnsen. Er reist in seiner derzeitigen Funktion als Bundesratspräsident nach Den Haag.
22.06.2010, 15:54
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Jens Böhrnsen besucht Königin Beatrix

In seiner Funktion als Bundesratspräsident besucht Bremens Bürgermeister die niederländische Königin Beatrix.

dpa

Bremen. Am Sonnabend war sie noch in Stockholm bei der Hochzeit von Kronprinzessin Victoria und Daniel Westling, nun empfängt die niederländische Königin Beatrix Bremens Bürgermeister Jens Böhrnsen. Er reist in seiner derzeitigen Funktion als Bundesratspräsident nach Den Haag. Das teilte die Senatspressestelle am Dienstag mit.

Böhrnsen folgt damit einer Einladung des niederländischen Ministerpräsidenten Jan Peter Balkenende. Die niederländische Regierung lädt seit 1996 den jeweils diensthabenden Bundesratspräsidenten zu Gesprächen ein.

Nach einer Audienz im Palast Noordeinde in Den Haag wird Böhrnsen von Balenende in dessen Wohnsitz, dem Catshuis, empfangen. Im Anschluss ist ein Treffen mit dem Präsidenten des niederländischen Senats, P. René H. M. van der Linden im Gebäude der Nationalstaaten geplant.

Am Abend reist Jens Böhrnsen weiter nach Belgien. Dort trifft er am Donnerstag zunächst mit den EU-Kommissaren für Regionalpolitik, Fischerei, Energie sowie Beschäftigung und Soziales zusammen. Danach steht ein Gespräch mit dem Präsidenten des Europäischen Parlaments, Jerzy Buzek, auf dem Programm. (fr)

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+