Bremen. Die Meinungen zu einer Länderfusion von Bremen und Niedersachsen gehen auseinander. Das zeigt eine Umfrage von WESER-KURIER Online. Circa die Hälfte der User lehnen die Zusammenlegung ab - jedoch aus unterschiedlichen Gründen.
Die Umfrage stand von Dienstag bis Donnerstag auf www.weser-kurier.de. Insgesamt haben knapp 1200 User daran teilgenommen. Fast die Hälfte, 49 Prozent (583 Stimmen), sind für eine Zusammenlegung der beiden Bundesländer. Sie versprechen sich davon wirtschaftliche Vorteile für Bremen.
Insgesamt 51 Prozent der Befragten hingegen lehnen eine Fusion aus unterschiedlichen Gründen ab. 20 Prozent (237 Stimmen) sind dagegen, weil die Ersparnis nur geringfügig zu Buche schlagen würde. Fast ein Drittel (380 Stimmen) ist hingegen überzeugt, dass Bremen und Niedersachsen einfach zu unterschiedlich sind, und sprechen sich daher gegen eine Länderehe aus.
In unserer aktuellen Umfrage geht es um das Nachtflugverbot Bremer Flughafen. Was halten Sie von einer strikten Einhaltung dieses Gesetzes?