Pflege in Bremen Das Problem sind die Unternehmensziele

Große Pflegekonzerne gewinnen mehr Anteile an der Pflege. Das ist ein Problem, weil sie nicht unbedingt in erster Linie an der Pflege interessiert sind, sondern eher an den Immobilien, meint Timo Thalmann.
16.08.2022, 05:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Das Problem sind die Unternehmensziele
Von Timo Thalmann

Die Pflegeversicherung, 1995 eingeführt, war auch der Startschuss für private Pflegeanbieter. Wo zuvor Kirchen und Wohlfahrtsverbände dominierten, sind heute kommerzielle Anbieter nicht mehr wegzudenken. Allerdings ist es nicht mehr so, wie anfangs gedacht: Statt mittelständischer Anbieter mit ein oder zwei Standorten bestimmen Pflegekonzerne das Bild.

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren