Polizeieinsatz Ladendieb in Schlägerei in der City verwickelt – Polizei sucht Zeugen

Bremens Polizei sucht Zeugen, die am Donnerstag eine Auseinandersetzung von Kaufhausmitarbeitern und Ladendieben in der Innenstadt gesehen haben. Es wird wegen Körperverletzung und Bandendiebstahl ermittelt.
22.10.2021, 11:46
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von ba

Am Donnerstagabend hat ein Ladendiebstahl in der Bremer Innenstadt zu einer Verfolgungsjagd und einer Schlägerei geführt. Nach Angaben der Polizei hatten  Kaufhaus-Detektive gegen 18.10 Uhr drei mutmaßliche Ladendiebe verfolgt, bevor ein 41 Jahre alter Sicherheitsmitarbeiter in eine tätliche Auseinandersetzung mit einem der Diebe geriet. 

Der Polizei zufolge hatten zunächst ein 58 Jahre alter Sicherheitsmitarbeiter und seine 44-jährige Kollegin drei junge Männer beobachtet, wie sie in einem Kaufhaus in der Obernstraße Schuhe in eine Tüte steckten. Als das Trio das Kaufhaus verlassen hatte, sollen die beiden Sicherheitskräfte die Verfolgung aufgenommen und ihren 41 Jahre alten Kollegen alarmiert haben, der die Diebe in der Martinistraße stellen konnte.

Nachdem der Sicherheitsmitarbeiter die Flüchtenden zum Stehenbleiben aufforderte, ließ einer der Diebe der Polizei zufolge seine Tasche fallen und griff den 41-Jährigen mit einem Faustschlag an. Der Sicherheitsmitarbeiter setzte Pfefferspray ein und brachte den 17 Jahre alten Dieb zu Fall. Anschließend soll der 41-Jährige laut Zeugenaussagen weiter auf den am Boden liegenden 17-Jährigen eingetreten haben. Zeugen alarmierten die Polizei, die die gestohlenen Schuhe und weiteres Diebesgut sicherstellen konnten. Nun wird wegen gefährlicher Körperverletzung, Körperverletzung und Bandendiebstahl ermittelt.

Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, sind aufgerufen, sich beim Kriminaldauerdienst unter 0421 362 3888 zu melden. Die beiden noch unbekannten Ladendiebe waren zum Tatzeitpunkt schwarz gekleidet, trugen ein dunkles Basecap und hatten ebenso dunkles Haar. Einer der beiden trug beim Diebstahl eine Art Pilotenbrille, der andere eine grüne Jacke und helle Turnschuhe.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+