Polizei sucht Zeugen

Festgeklebtes Messer auf Spielplatz in der Neustadt entdeckt

Ein Familienvater hat an einem Klettergerüst auf einem Spielplatz in der Neustadt ein befestigtes Messer entdeckt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und will Bremer Spielplätze verstärkt kontrollieren.
10.05.2020, 15:39
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Festgeklebtes Messer auf Spielplatz in der Neustadt entdeckt
Von Patrick Reichelt

Am Sonntagmorgen hat ein Familienvater auf einem Spielplatz in der Neustadt ein festgeklebtes Messer an einem Klettergerüst entdeckt. Das Messer war laut Polizei so angebracht, dass es Kinder hätte verletzen können. Die Beamten entfernten das Küchenmesser und stellten es sicher. Die Ermittlungen wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung wurden aufgenommen.

Derzeit sind keine weiteren Fälle bekannt. Die Polizei kündigte an, die Spielplätze im Stadtgebiet verstärkt kontrollieren zu wollen. Eltern werden insbesondere auf Spielplätzen zu erhöhter Vorsicht aufgerufen.

Der Spielplatz befindet sich in der Nähe des Buntentorsteinwegs. Die Polizei bittet Zeugen, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0421 362-3888 zu melden.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+