Müllabfuhr

Reklamation beim neuen Entsorger RMG

Wieder hat es in Bremen Reklamationen bei der Abholung der Gelben Säcke gegeben. Der Geschäftsführer des zuständigen Entsorgers RMG sagt aber, die Anfangsprobleme seien überwunden.
10.01.2018, 18:21
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Reklamation beim neuen Entsorger RMG
Von Ina Bullwinkel
Reklamation beim neuen Entsorger RMG

Verspätete Abfuhr im Franz-Radziwill-Weg in Findorff.

Frank Thomas Koch

Auch in der zweiten Januarwoche hat es in der Stadt Probleme bei der Abholung der Gelben Säcke gegeben. In Findorff lag der Müll am Mittwoch noch einen Tag nach dem Abholtermin im Franz-Radziwill-Weg. Seit der Wiesbadener Mittelständler RMG die Zuständigkeit für die Abfuhr der Gelben Säcke und Leerung von Gelben Tonnen zum 1. Januar von Nehlsen übernommen hat, kam es in mehreren Stadtteilen zu Problemen. Vergangene Woche hatten sich zahlreiche Leser über die sozialen Medien beim WESER-KURIER gemeldet und von zu spät abgeholten Säcken berichtet.

Aus Sicht von Klaus Kögel, Geschäftsführer von RMG, läuft die Abfuhr sehr gut – dafür, dass man sich erst in der zweiten Woche befinde. „Ich freue mich, sagen zu können, dass die kleinen Anfangsprobleme überwunden sind.“ Am Mittwoch hätten zwar noch viele Reklamationen gefahren werden müssen, doch jetzt sei man „auf Stand“.

Lesen Sie auch

Der Entsorger habe die Geschwindigkeit, mit der auf die Reklamationen reagiert werde, erheblich verbessern können. Auch habe es in diesen Tagen weniger Anrufe gegeben als vergangene Woche. Kögel bittet Kunden, bei Problemen unter der kostenlosen Servicehotline 0800 400 600 5 anzurufen oder eine E-Mail an gelber-sack.bremen@rmg-gmbh.de zu schreiben.

Viele Kunden meldeten sich in dieser Woche auch bei dem ehemaligen Entsorger Nehlsen. „Montag und Dienstag sind bei uns 300 Anrufe eingegangen“, teilt Nehlsen-Sprecher Michael Drost auf Anfrage mit. Er weist darauf hin, dass Nehlsen nicht mehr zuständig für die Abholung des Gelben Sacks ist. Kunden mögen sich bei Problemen an RMG wenden.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+