Zisch-Journal mit aktuellen Themen Report über neue Fast-Food-Trends

Bremen. Schon mal was von Cruffin gehört? Oder Cronut? Nein? Dann kommt die aktuelle Ausgabe von „Zeitung in der Schule“ (Zisch) wie gerufen. Fünf Bremer Schulklassen berichten darin über spannende, aktuelle Themen – stets aus Schülersicht.
23.05.2016, 00:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Report über neue Fast-Food-Trends
Von Catrin Frerichs

Schon mal was von Cruffin gehört? Oder Cronut? Nein? Dann kommt die aktuelle Ausgabe von „Zeitung in der Schule“ (Zisch) wie gerufen. Fünf Bremer Schulklassen berichten darin über spannende, aktuelle Themen – stets aus Schülersicht. Die Klasse 8e des Gymnasiums Horn hat sich darin mit neuen Fast-Food-Trends inklusive Cronut und Cruffin beschäftigt.

Siebtklässler des Alten Gymnasiums in Bremen-Mitte haben Sea Shepherd in Vegesack besucht. Die 2010 in Deutschland gegründete Meeresschutzorganisation versucht, vom Aussterben bedrohte Meerestiere zu schützen.

Vom Glück handelt der Zisch-Beitrag der Klasse 8b der Wilhelm-Olbers-Oberschule in Hemelingen. „Was braucht man zum Glücklichsein?“, fragten die Achtklässler Menschen in Hemelingen und Mahndorf und interviewten zudem Philosophielehrerinnen und die Frau des Jahres 2014, Mageda Abou-Khalil.

Auch Technikfans kommen in dieser Zischausgabe auf ihre Kosten: Die Klasse 8.1 der Oberschule an der Julius-Brecht-Allee in der Vahr hat Artikel über IO-Hawks geschrieben. Das sind Elektrofahrzeuge, die an Skateboards erinnern.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+