Fahndungserfolg Polizei stellt bewaffneten Räuber – und prüft zweiten Beil-Überfall

Der Täter bedrohte die Verkäuferin einer Bäckerei in Schwachhausen mit einem Beil. Auf der Flucht wurde er von der Polizei gestellt. Die prüft nun den Zusammenhang zu einem ähnlichen Vorfall am Vortag.
08.02.2023, 11:11 Uhr
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von wk

Ein bewaffneter Räuber hat am Dienstag eine Bäckerei in Schwachhausen überfallen. Der Mann konnte laut der Polizei im Rahmen einer Fahndung festgenommen werden. Er steht auch unter Verdacht, einen Tag zuvor eine Apotheke in der Vahr überfallen zu haben.

Der Räuber betrat am Nachmittag die Bäckerei in der Schwachhauser Heerstraße und bedrohte die 22 Jahre alte Verkäuferin mit einem Fleischerbeil. Er schnappte sich das Bargeld und rannte zu Fuß in die Kurfürstenallee. Ein aufmerksamer Zeuge folgte dem Räuber auf Distanz und gab der Polizei Bescheid. Einsatzkräfte stellten den Flüchtenden auf einem Hinterhof und nahmen den 22-Jährigen fest.

Er steht unter Verdacht, am Montagabend ebenfalls eine Apotheke in der Vahr überfallen zu haben. Auch dort bedrohte der Täter einen Mitarbeiter mit einem Beil und forderte Bargeld, um anschließend zu flüchten. 

Die Ermittler prüfen aufgrund von mehreren Übereinstimmungen, ob der Täter auch für den Überfall auf die Apotheke in der Kurt-Schumacher-Allee verantwortlich ist. Eine Haftprüfung und die weiteren Maßnahmen dauern an.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen (bitte beachten Sie unsere Community-Regeln)

Das könnte Sie auch interessieren

Einwilligung und Werberichtlinie

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten dazu genutzt werden, regelmäßig per E-Mail redaktionelle Inhalte des WESER-KURIER seitens der Chefredaktion zu erhalten. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Ich kann diese Einwilligung jederzeit formlos mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, z.B. per E-Mail an widerruf@weser-kurier.de.
Weitere Informationen nach Art. 13 finden Sie unter https://www.weser-kurier.de/datenschutz

Schließen

Das Beste mit WK+