Bremer ist ein Star in Südostasien

So lebt Mikis Weber in Myanmar

Der Bremer Mikis Weber ist ein Superstar – in Südostasien. Der 27-Jährige lebt in Myanmar, rappt auf der Landessprache und ist ein gefeierter Schauspieler. Wir geben Einblicke in sein Leben.
20.07.2019, 22:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von Jan-Felix Jasch und Christian Walter
So lebt Mikis Weber in Myanmar

Mikis Weber im Viertel, seiner Heimat. Inzwischen ist er nur noch ein bis zwei Monate im Jahr in der Stadt. Trotzdem sagt er: "Mein Herz gehört Bremen."

Frank Thomas Koch

Am anderen Ende der Welt ist der Bremer Mikis Weber ein Star: In Myanmar dreht er Filme und Werbespots, modelt, gibt Konzerte. Wir geben Einblicke in sein Leben und seine Arbeit.

Mikis Weber leistet Entwicklungshilfe (Arbeit) in Thailand,

So begann es 2011. Mikis Weber spricht kurz vor seinem sozialen Jahr in Thailand das erste Mal mit dem WESER-KURIER.

Foto: Frank Thomas Koch
2016 zog es den Bremer nach Myanmar, zuvor hatte er bereits ein soziales Jahr in Thailand, nahe der Grenze zu Myanmar, verbracht.

2016 zog es den Bremer nach Myanmar, zuvor hatte er bereits ein soziales Jahr in Thailand, nahe der Grenze zu Myanmar, verbracht.

Foto: Privat
Seine Karriere begann mit einem spontanen Konzert auf der Landessprache.

Seine Karriere begann mit einem spontanen Konzert auf der Landessprache.

Foto: Privat
Die Konzerte von Mikis Weber sind regelmäßig ausverkauft.

Die Konzerte von Mikis Weber sind regelmäßig ausverkauft.

Foto: Privat
"Total irre" findet es Mikis Weber, sein Gesicht auf den Titelseiten großer Magazine zu sehen – so wie auf der "Moda", einer der meistverkauften Modezeitschriften Myanmars. Im Sommer 2017 posierte er gemeinsam mit der burmesischen Schauspielerin Aye Myat Thu für eine Modestrecke.

"Total irre" findet es Mikis Weber, sein Gesicht auf den Titelseiten großer Magazine zu sehen – so wie auf der "Moda", einer der meistverkauften Modezeitschriften Myanmars. Im Sommer 2017 posierte er gemeinsam mit der burmesischen Schauspielerin Aye Myat Thu für eine Modestrecke.

Foto: Moda Myanmar
doc7e6gw4rgj28fgljanxa.jpg
Foto: Privat
doc7e6gw4vonwxeho2uiri.jpg
Foto: Privat

Mittlerweile dreht Weber viele Filme und Werbespots.

Rapper Mikis Weber

Mikis Weber im Bremer Viertel. Dort fühlt er sich wohl, trifft immer noch viele Freunde.

Foto: Frank Thomas Koch
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+