Bilder der Veranstaltung

So schön war das Lichtermeer auf dem Bremer Marktplatz

Das Lichtermeer auf dem Marktplatz ist in Bremen mittlerweile eine Tradition. Zum 16. Mal fand die Veranstaltung am Freitagabend bereits statt, mit dabei waren auch wieder die Stelzenläufer. Wir zeigen die Bilder.
08.11.2019, 21:29
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste

Vorfreude auf den Sonnenuntergang dürften an diesem Freitag viele Kinder und Jugendliche, aber auch Eltern gehabt haben: Das Bremer Lichtermeer stand am Abend wieder an. Vom Marktplatz aus zog der größte Laternenumzug der Stadt durch Bremen. Zu sehen waren klassische Laternen, leuchtende Ballons und fantasievolle Verkleidungen.

Der Umzug begann mit einem Rahmen- und Bühnenprogramm auf dem Marktplatz, danach ging es durch die Innenstadt und an der Schlachte entlang, durch die Obernstraße und bis zurück zu Bremens guter Stube. Begleitet wurde das Ganze vom Spielmannszug DACAPO, der Showband FMC Freiwillige Feuerwehr Verden und riesigen Leuchtblumen von Stelzen-Art. Die Veranstaltung fand bereits zum 16. Mal statt.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren