Mit Zahlen und Fakten zum Neubau

So sieht es im neuen Klinikum Bremen-Mitte aus

Der Neubau des Klinikums Bremen-Mitte ist fast bezugsfertig, im Mai sollen die ersten Betten für Patienten dort bereitstehen. Wir zeigen Bilder des Rundgangs am Tag der offenen Tür - und erklären die Eckdaten des Projektes.
01.04.2019, 07:10
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von Sabine Doll und Lisa-Maria Röhling

Fünf Jahre später als ursprünglich geplant öffnet voraussichtlich Mitte Mai der Neubau des Klinikums Mitte. Zu sehen gibt es jetzt schon viel - OP-Säle, Patientenzimmer und Geräte konnten beim Tag der offenen Tür am Sonntag besichtigt werden.

Wir waren auch dabei und geben in dieser Bildergalerie Einblicke. Und klären dabei die wichtigsten Zahlen rund um das Projekt und das Klinikum: Was hat der Neubau gekostet? Wie viele Räume hat er? Und wie viele Menschen arbeiten in dem Krankenhaus?

Mehr zum Thema
Lesermeinungen