Vahr SPD Vahr nominiert Kandidaten

Vahr (scd). Die Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Neue Vahr hat jetzt Ali Seyrek, Valentina Tuchel und Helmut Weigelt als Kandidaten für die Bürgerschaftswahl 2015 vorgeschlagen. Alle drei sind schon jetzt Abgeordnete in der Bremischen Bürgerschaft.
06.07.2014, 00:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
SPD Vahr nominiert Kandidaten
Von Detlev Scheil

Die Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Neue Vahr hat jetzt Ali Seyrek, Valentina Tuchel und Helmut Weigelt als Kandidaten für die Bürgerschaftswahl 2015 vorgeschlagen. Alle drei sind schon jetzt Abgeordnete in der Bremischen Bürgerschaft. Ali Seyrek ist Mitglied der Gesundheitsdeputation und arbeitet im Petitionsausschuss mit. Im SPD-Ortsverein setzt sich Seyrek gemeinsam mit Valentina Tuchel für eine gute Integrationspolitik ein.

Valentina Tuchel ist integrationpolitische Sprecherin der SPD-Bürgerschaftsfraktion und Mitglied der Sozialdeputation sowie des Haushalts- und Finanzauschusses. Helmut Weigelt arbeitet in der Bildungsdeputation sowie im Ausschuss zur Bekämpfung und Prävention von Armut und sozialer Spaltung mit. Er setzt einen weiteren Schwerpunkt als Sprecher des Ausschusses Bürgerbeteiligung, bürgerschaftliches Engagement und Beiräte.

Die SPD in der Vahr will politische Schwerpunkte beim Thema Chancengerechtigkeit, den unterstützenden Förderangeboten im Kita-Bereich und in der Schule sowie bei der Finanzierung der Jugend- und Seniorenarbeit setzen. Erfreut verweist sie darauf, dass sämtliche Schulen in der Vahr zum Schuljahr 2015/16 Ganztagsschulen sein werden.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+