Basketball Basketball-WM in 183 Ländern im TV zu sehen

Kayseri. Die am 28. August in der Türkei beginnende Basketball-Weltmeisterschaft wird in 183 Ländern im Fernsehen zu sehen sein. Noch nie waren die Welttitelkämpfe im TV so präsent, wie der Basketball-Weltverband (FIBA) verkündete.
27.08.2010, 10:10
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste

Kayseri. Die am 28. August in der Türkei beginnende Basketball-Weltmeisterschaft wird in 183 Ländern im Fernsehen zu sehen sein. Noch nie waren die Welttitelkämpfe im TV so präsent, wie der Basketball-Weltverband (FIBA) verkündete.

Von der WM vor vier Jahren in Japan hatten insgesamt 132 Länder Bilder in die Heimat gesendet. In Deutschland überträgt Sport 1 insgesamt 22 Partien live, darunter alle Spiele der deutschen Mannschaft. «Die große Resonanz zeigt die Popularität unserer Sportart», sagte FIBA-Generalsekretär Patrick Baumann erfreut. (dpa)

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+