Findorff (fbü). Im letzten Heimspiel der Kreisligasaison kamen die Handballerinnen der SG Findorff II gegen die SG Buntentor/Neustadt zu einem sicheren 19:12 (7:4)-Erfolg. In der ersten Halbzeit gestaltete sich das Geschehen sehr behäbig und langweilig. Nach zehn Minuten stand es erst 1:1, danach setzten sich die Neustädterinnen auf 4:2 ab. Mit fünf Toren in Folge rückten die Füchse die Verhältnisse dann aber wieder zurecht und gingen mit einer Drei-Tore-Führung in die Pause.
Nach dem Wiederanpfiff änderte sich das Bild. Vor allem Routinier Christine Albrecht wusste zu überzeugen. Gleich sechsmal war sie mit ihren unnachahmlichen Gewaltwürfen über die Mitte erfolgreich. Und auch Inga Büntemeyer zeigte mit fünf Treffern von Linksaußen ihr Potenzial. In punkto Abwehrverhalten steigerte sich Findorff ebenfalls, so dass am Ende ein ungefährdeter Sieg zu Buche stand.
SG Findorff II: Frenzen, Valvatne - Albrecht (6), Büntemeyer (5), Mild (3), Temme (2), Aufderheide (1), Hunz (1), Renner (1), Cossu, Dittmer, Hellmann, Zeller.
Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!