ATS-Fußballerinnen gegen DuWo 08 Buntentor startet in die Relegation

Bremen. Was DuWo 08 bedeutet, weiß Holger Kreyenhop nicht. "Ich habe keine Ahnung", sagt der Trainer des ATS Buntentor und lacht. Wichtig ist ihm nur, dass seine Fußballerinnen am heutigen Sonntag (14 Uhr) gegen den Hamburger Meister in die Relegation um den Aufstieg in die Regionalliga starten – und zwar "hochmotiviert", da ist er sich sicher.
02.06.2013, 05:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von Stefan Freye

Bremen. Was DuWo 08 bedeutet, weiß Holger Kreyenhop nicht. "Ich habe keine Ahnung", sagt der Trainer des ATS Buntentor und lacht. Wichtig ist ihm nur, dass seine Fußballerinnen am heutigen Sonntag (14 Uhr) gegen den Hamburger Meister in die Relegation um den Aufstieg in die Regionalliga starten – und zwar "hochmotiviert", da ist er sich sicher.

Nach Bremer Meisterschaft und Pokalsieg wollen die Bremerinnen ein weiteres Ausrufezeichen hinter eine starke Saison setzen. Dem heutigen Spiel kommt dabei eine entscheidende Bedeutung zu. Schließlich verlor DuWo am vergangenen Sonntag mit 1:3 gegen den SV Henstedt-Ulzburg, dem dritten Teilnehmer dieser Aufstiegsrunde. Gewinnt der ATS also seine Relegations-Premiere, wäre ihm der zweite Tabellenplatz schon mal sicher. "Und dann hätten wir die Chance auf ein weiteres Relegationsspiel gegen den SV Meppen II", so Kreyenhop. Er zählte mit einem Großteil seiner Mannschaft zu den Augenzeugen des Spiels am letzten Wochenende. Die Bremer Reisegruppe war sich danach einig: Während der SV Henstedt-Ulzburg eindrucksvoll seine Favoritenrolle in dieser Relegation unterstrich, ist DuWo 08 ein schlagbarer Gegner.

Nun geht es nur noch darum, sich auf den richtigen Gegner zu konzentrieren und keinen Gedanken zu verschwenden an ein womöglich entscheidendes Spiel am dritten Spieltag. Holger Kreyenhop ist zuversichtlich: "Wir sind total auf DuWo fokussiert." Dann sollten seine Spielerinnen aber vielleicht wissen, was sich hinter dem ungewöhnlichen Namen verbirgt: DuWo ist ein Verein der Hamburger Stadtteile Duvenstedt und Wohldorf-Ohlstedt.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+