Shootout-Sieg gegen Augsburg Urbas lässt die Pinguins-Fans jubeln

Das war schwieriger als erwartet: Gegen die abstiegsbedrohten Augsburger Panther mussten die Fischtown Pinguins lange um einen Erfolg kämpfen. Derweil wird schon am Kader für die neue Saison gebastelt.
22.01.2023, 18:44
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Urbas lässt die Pinguins-Fans jubeln
Von Jean-Julien Beer

Im Duell zweier überragender Torhüter hatte am Sonntag Bremerhavens Maximilian Franzreb eine Prise Extraklasse mehr zu bieten: In der regulären Spielzeit und in der Overtime hatte der Goalie der Fischtown Pinguins ebenso wie sein Gegenüber Markus Keller zahlreiche Treffer mit spektakulären Reflexen verhindert, mit einem Ergebnis von 3:3 ging es deshalb gegen die Augsburger Panther ins Shootout. Hier war Franzreb dann kein einziges Mal mehr zu überwinden, während seine Sturmkollegen Ziga Jeglic und final Jan Urbas den Penaltysieg herausschossen. Damit sicherte sich die Mannschaft von Trainer Thomas Popiesch zumindest zwei wichtige Punkte im Kampf um die Play-Offs und das dortige Heimrecht.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren