Bundesliga

EnBW Ludwigsburg trennt sich von Trainer Öngören

Ludwigsburg. Basketball-Bundesligist EnBW Ludwigsburg hat sich nach nur einem Jahr von Trainer Tolga Öngören getrennt.
09.06.2010, 13:23
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste

Ludwigsburg. Basketball-Bundesligist EnBW Ludwigsburg hat sich nach nur einem Jahr von Trainer Tolga Öngören getrennt.

«Am Dienstag hat mir Clubchef Alexander Reil mitgeteilt, dass sie künftig nicht mehr auf mich setzen» sagte der 46-jährige Türke den «Stuttgarter Nachrichten». «Ich habe ihm in den vergangenen Tagen mein Konzept und meine Ideen für die neue Saison vorgestellt, aber offenbar hat es ihm nicht gepasst.»

Öngören erreichte mit dem Team in der vergangenen Saison nur den elften Tabellenplatz und verpasste die Bundesliga-Playoffs. Als Nachfolger steht laut Medienberichten der frühere Nationalspieler Markus Jochum bereit. (dpa)

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+