Erasmus-Programm Wie Bremer Sportvereine EU-Mittel erhalten können

Viele kennen das Erasmus-Programm der EU als Möglichkeit für finanziell geförderte Auslandssemester. Wie Bremer Clubs und Verbände an EU-Fördermittel gelangen können und was sie dafür tun müssen.
01.12.2022, 18:24
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Wie Bremer Sportvereine EU-Mittel erhalten können
Von Lucas Brüggemann

Vielen Bremerinnen und Bremern wird Erasmus als Austausch- und Förderprogramm für Studenten und Studentinnen in Europäischen Union ein Begriff sein. Millionen Studierende konnten so ein Auslandssemester finanzieren. Erasmus richtet sich allerdings auch an Sportvereine und Institutionen aus dem Bereich Sport, um hier Projekte finanziell zu unterstützen.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren