Findorff (fbü). Das war nichts für schwache Nerven: Im Aufsteigerduell der Kreisoberliga Süd setzten sich die Handballer der SG Findorff bei der TS Woltmershausen mit 27:25 (14:14) durch. Der Spielverlauf hätte dabei spannender nicht sein können. Beide Mannschaften schenkten sich über 60 Minuten nichts und boten den rund 80 Zuschauern ein überaus packendes Spitzenspiel. Mit der SG Findorff hatte letztlich die etwas abgeklärtere Mannschaft das glücklichere Ende für sich.
Die Dramaturgie am Ende hatten sich die Füchse, die im ersten Durchgang schon mit 3:8 zurückgelegen hatten, indes selbst zuzuschreiben, warfen sie doch bei einer Vier-Tore-Führung Mitte der zweiten Hälfte den gegnerischen Torwart richtig warm. Mit der Unterstützung der lautstarken Zuschauer nutzte der TSW die Abschlussschwäche der SG und holte Tor um Tor wieder auf. Beim 24:24-Ausgleich tobte die Halle, der Ausgang war wieder völlig offen. Nun allerdings zeigte die SG, dass man zurecht auf dem zweiten Tabellenplatz steht. Mit zwei überlegt herausgespielten Treffern zog man Woltmershausen den Zahn. Da Verden-Aller tags zuvor gegen SVGO III verlor, ist die SG Findorff mit nunmehr 17:7 Punkten wieder auf Tuchfühlung zum Tabellenführer.
SG Findorff: Kulgart, Reinecke - Krause, Terborg (9/3), Kautzsch (2), Schneider, Brunswick (1), Schröder (1), Claus (3), Scholz (2), Stelzner (1), Hapke (4), Fieberg (1), Middeldorf (3)
Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!