Düsseldorf/Bremen. Es ist der erwartet harte Kampf bei der Deutschen Meisterschaft der Lateinformationen in Düsseldorf gewesen. Am Ende eines langen Wettkampftages aber hat am späten Samstagabend erneut der Titelverteidiger Grün-Gold-Club Bremen triumphiert.
Souverän mit sechs Einsen und drei Zweien holte sich die Mannschaft von Trainer Roberto Albanese den Sieg vor ihrem schärfsten Konkurrenten, der FG Aachen/Düsseldorf, die trotz des Heimvorteils an den Bremern nicht vorbei kam.
Beide Teams starteten mit neuen Programmen, zeigten sich schon jetzt in beeindruckender Form, aber die Bremer Choreografie "The Final Countdown" , gespickt mit vielen tänzerischen Höhepunkten und Neuerungen, ließ die Mehrheit der Wertungsrichter ín ihrer eindeutigen Wertung nicht zweifeln.
Der Sieg war dem Grün-Gold-Club vor allem auch nach einer phantastischen Finalrunde nicht mehr zu nehmen. Grund zum Jubeln hatte auch das B-Team des Vereins. Das Team von Uta Albanese bewies einmal mehr seine Klasse und kam auf Rang vier hinter dem TSZ Velbert. (rug)
Ergebnisse:
1. Grün-Gold-Club Bremen A 1 1 2 2 1 1 1 1 2 2. FG TSZ Aachen / TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß A 2 2 1 1 2 2 2 2 1 3. TSZ Velbert A 3 3 4 3 3 4 3 3 3 4. Grün-Gold-Club Bremen B 4 4 3 4 4 3 4 4 4
-----
5. TSG Quirinus Neuss
6. Ruhr-Casino des VfL Bochum A
-----
7./8. TSG Backnang 1846 Tanzsport A
7./8. 1. TC Ludwigsburg A
---
Mehr zum Thema lesen Sie am Sonntag im WESER-KURIER. An dieser Stelle sehen Sie außerdem im Laufe des heutigen Tages aktuelle Fotos der Deutschen Meisterschaften der Lateinformationen.