Club zur Vahr Das politische Feld überlässt Jonas Althusmann dem Vater

Warum der 24-jährige Hockeyspieler nun nach Bremen in die Oberliga zurückgekehrt ist, obwohl er reichlich Erfahrungen in der deutschen und spanischen ersten Liga gesammelt hat.
05.10.2022, 16:00
Lesedauer: 4 Min
Zur Merkliste
Von Christian Markwort

Bundesligaluft hatte Jonas Althusmann bereits im Alter von 17 Jahren im Kader des Clubs an der Alster in Hamburg geschnuppert. Mit seinem aktuellen Verein muss der mittlerweile 24-jährige Hockeyspieler nun zunächst allerdings erst einmal kleinere Brötchen backen. "Wir wollen unbedingt wieder zurück in die Regionalliga", gibt der Student als Saisonziel für den Club zur Vahr aus. Für den aktuellen Tabellenführer der Oberliga Bremen/Niedersachsen scheint dieses Ziel durchaus erreichbar zu sein: Mit fünf Siegen aus den ersten fünf Spielen der Hauptrunde geht die Mannschaft verlustpunktfrei in die Winterpause der Feldsaison und sieht dem Wiederbeginn im April mit großem Optimismus entgegen.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren