Grolland (rtr). Mit dem 3:0 beim TuS Walle bejubelten die Fußball-F-Junioren des TSV Grolland in der Staffel 3 den ersten Auswärtssieg der Saison und zugleich den zweiten Dreier in Folge. Nach einer eher deprimierenden, weil sieglosen ersten Saisonhälfte macht sich mittlerweile das intensivierte Training von Coach Klaus Schoote bemerkbar, denn die Grollander gefielen mit wesentlich mehr Struktur im Aufbau und einer verbesserten Ordnung. So war der verdiente Lohn nur eine Frage der Zeit. Bereits nach neun Minuten gelang den Gästen durch Patrick Schoote der Führungstreffer. Der stärkte das Selbstvertrauen und gab weitere Zuversicht für die zweite Hälfte. Die Waller versuchten ihre körperliche Überlegenheit einzusetzen, doch die Grollander hielten weiter dagegen - und trafen erneut. In der 24. Minute erhöhte Tim Koch auf 2:0. Erst jetzt tauchten die Gastgeber gefährlich vor dem TSV-Kasten auf, doch Grollands Torwart Luis Pottin parierte prächtig. Und als Pepe
Haedke das Ergebnis mit dem 3:0 weiter in die Höhe schraubte, war bereits eine Vorentscheidung gefallen - der Sieg perfekt.
TSV Grolland: Luis Pottin; Theo Fuchs, Ben Wirthmann, Laurent Daschi, Brynjar Kott, Tim Koch, Patrik Schoote, Pepe Haedke, es fehlte Samuel Kellner.
Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!