Findorff. Mit dem letzten Aufgebot bescherten sich die Kreisoberliga-Handballer der SG Findorff noch einen gelungenen Saisonausstand. Trotz zahlreicher Absagen wurde die HSG Lesum/St.Magnus mit 25:21 (13:13) bezwungen und anschließend das Saison-Finale mit einer großen Party gefeiert. Obwohl acht Stammspieler fehlten, gab es standesgemäß einen verdienten Sieg beim Tabellennachbarn. Mit 31:25-Punkten beendet die SG die Spielzeit auf Platz acht der Tabelle.
Das zusammengewürfelte Team der Füchse benötigte etwas Anlaufzeit. Mit 1:3, 3:6 und 11:13 lag Findorff in der ersten Hälfte ständig zurück, konnte aber bis zur Pause dank guter Moral noch ausgleichen.
Nach dem Wechsel übernahm die SG das Kommando und gab die direkte Führung zum 14:13 nicht mehr ab, auch wenn es bis zum 19:18 spannend blieb. Dank eines starken Julian Kulgarts in seinem letzten Spiel für die Füchse (er wechselt nach Hoykenkamp) und einem Zwischenspurt zum 23:18 gab es am Ende den sicheren und verdienten Auswärtserfolg im letzten Saisonspiel. Ausblick: Nach einer kurzen Pause im Anschluss an die Abschlussfahrt starten die Findorffer Füchse am 10. Juni mit der ersten Vorbereitungsphase. Die intensive Phase folgt ab 20. Juli, bevor es am 7./8. September wieder losgeht. Voraussichtlich startet die SG in der wieder eingeführten zweigleisigen Kreisoberliga im Bereich Süd.
SG Findorff: Kulgart; Faller (2), Meyer (4), Schröder (2), Terborg, Gresens (8/3), Stelzner (3/1), Rohländer (6), Scholz (1), Seeger (1).
Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!