Horn. Der Landespokalsieger bei den C-Juniorinnen heißt TV Eiche Horn. Die Mädchen von der Berckstraße setzten sich im Finale gegen die SG Findorff mit 4:1 durch. Zunächst erwischten die Mädchen der SG Findorff den besseren Start und gingen nach acht Minuten durch ein Tor von Franca Meier in Führung. Schon eine Minute später konnte Maike Gellhaus für die Hornerinnen ausgleichen.
Danach entwickelte sich auf der Fritzewiese eine nervöse Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Nach der Halbzeit kamen die Eiche-Mädchen besser ins Spiel, wurden ruhiger und es gelangen endlich auch gute Spielzüge. In der 49. Minute konnte Pia Höbrink die 2:1 Führung erzielen.
In der Folgezeit kamen die Findorfferinnen nur noch vereinzelt vor das Tor der Gäste und ließen sich zeitweise einschnüren. Logische Folge waren die Treffer von Lea-Solveig Volkmer zum 3:1 in der 51. und zum 4:1 in der 70. Minute, die damit den Sack zu machte und Eiche den Landespokal sicherte.
Findorffs Trainer Frank Tausendfreude musste nach dem Spiel die Überlegenheit der Hornerinnen neidlos anerkennen. Eiche-Trainerin Andrea Reimann erhielt von ihren überglücklichen Spielerinnen eine Seltersdusche und musste gleich nach der Gratulation durch Staffelleiterin Uschi Bräuer, ihre Grundschnelligkeit beweisen und in die Kabine flüchten.
Als Bremer Pokalsieger qualifizierten sich die Hornerinnen zudem automatisch für das Endspiel um die Bremer Landesmeisterschaft, das am kommenden Mittwoch, 16. Mai, um 19 Uhr zwischen dem SV Werder Bremen und dem TV Eiche Horn stattfindet.
Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!