Argentinien NBA-Profi Nocioni fehlt Argentinien bei der WM

Kayseri. Der deutsche Auftaktgegner Argentinien muss bei der Basketball-Weltmeisterschaft in der Türkei ohne NBA-Profi Andres Nocioni auskommen. Der Flügelspieler von den Philadelphia 76ers erklärte in Kayseri, sein Club habe ihn wegen einer Verletzung angewiesen, nicht zu spielen.
26.08.2010, 22:01
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste

Kayseri. Der deutsche Auftaktgegner Argentinien muss bei der Basketball-Weltmeisterschaft in der Türkei ohne NBA-Profi Andres Nocioni auskommen. Der Flügelspieler von den Philadelphia 76ers erklärte in Kayseri, sein Club habe ihn wegen einer Verletzung angewiesen, nicht zu spielen.

Nocioni verwies dabei auf eine entsprechende Klausel in seinem Vertrag, nachdem er sich bereits im Juli im Training am linken Knöchel verletzt hatte. Ein Club-Arzt erteilte Nocioni nun ein Basketball-Verbot bis zum Trainingsstart bei Philadelphia Ende September. Die Argentinier treffen am 28. August in Kayseri auf die deutsche Auswahl. (dpa)

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+