Bremen (gol). Beim 6. Bremer Schoko-Crosslauf des ATS Buntentor am zweiten Weihnachtstag trumpften die Athleten des Veranstalters auf heimischem Geläuf am Kuhhirten stark auf. Sieger über die anspruchsvollen 8,2 Kilometer mit Sandpassagen und diversen heftigen Anstiegen wurde Jens Thor Straten (ATS Buntentor) in 31:04 Minuten vor Oliver Sebrantke (LC Hansa Stuhr, 32:19) und Michael Hufnagel (BF Bremen, 33:50).
Bei den Frauen setzte sich Marleena Schulz (ATSB) in 38:43 vor Anja Schönhardt (SG Findorff) in 39:26 und ihrer Vereinskameradin Janina Heyn in 40:30 durch. Auch auf der halben Distanz siegte mit Sven Eilinghoff ein Vertreter des ATSB in 15:29 Minuten. Hinter Benjamin Nestvogel (Ottersberg, 16:16) wurde Jan Petermann (ATSB, 16:32) nach überstandener Verletzungspause Dritter. Bei den Damen siegte die erst 14-jährige Lynn Stockhecker in 23:57. Mit knapp 220 Zieleinläufern in allen Wettbewerben war die Veranstaltung trotz urlaubsfreundlicher Feiertagskonstellation wieder gut besucht.
Alle Sieger und Platzierten der Läufe sowie die Altersklassenplatzierten auf der Langstrecke bekamen Preise vieler Spender und Sponsoren. Zugunsten der Bremer Tafel wurden rund 70 Kilogramm Süßigkeiten von den Aktiven gespendet.
Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!