Mit jeder Zelle ihres Körpers Bremer Tanzpaar Täschner/Titowa feiert gelungenes Profidebüt

Das Bremer Tanzpaar Täschner/Titowa feiert ein gelungenes Debüt im Profilager. Die Entscheidung, den Amateurstatus aufzugeben, haben sie sich reiflich überlegt. Der Schritt erfordere Disziplin und einen Plan.
25.08.2023, 05:00 Uhr
Lesedauer: 4 Min
Zur Merkliste
Bremer Tanzpaar Täschner/Titowa feiert gelungenes Profidebüt
Von Frank Büter

Es gibt weitaus schlechtere Veranstaltungen, um ein Debüt zu feiern. Für ihren ersten Auftritt im Profilager hatten Fabian Täschner und Darja Titowa die German Open Championships, das weltweit größte Tanzturnier in Stuttgart, auserkoren. Ein Turnier mit internationalem Flair und einem bekanntermaßen fachkundigen Publikum. Das für den Grün-Gold-Club Bremen startende Paar hatte sich für den Super Grand Prix Latein gemeldet. Die beiden 32-Jährigen kannten die Atmosphäre bei dieser Meisterschaft aus vorherigen Starts im Amateurfeld. Nun also stellten sich Täschner/Titowa erstmals der Konkurrenz im Wettbewerb der Profis. Und es sollte dank eines routinierten und gefühlvollen Auftritts eine gelungene Premiere werden: Im Feld der 30 Profipaare aus aller Welt belegten der studierte Sportwissenschaftler und die gelernte Kauffrau für Marketingkommunikation als bestes deutsches Paar Platz elf – und sicherten sich damit zugleich den Titel des Deutschen Meisters der Professionals.

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Zur Startseite
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren